• Kontakt
  • Aktuelles
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutz
  • DE
  • FR
  • EN
  • DE
  • FR
  • EN
  • Home
  • Unternehmen
    • Historie
    • Gesellschafter
    • Firmenstruktur
  • Aktivitätsfelder
    • Mobilitätsplanung
    • Radverkehr
    • Mobilitätshubs
    • Tarif
    • Machbarkeitsstudien
    • Verkehrsanlagenplanung
    • Ingenieurbauwerke
    • Bauüberwachung
    • ÖPNV-Netzplanung
    • Betrieb
    • Fahrzeugtechnik & alternative Antriebe
    • Forschung & Kompetenzaufbau
  • Team
  • Referenzen
  • Downloads
    • Flyer und Broschüren
    • Filesharing-Portal
  • Suche
    • Kontakt
    • Aktuelles
    • Jobs
    • Impressum
    • Datenschutz
Deutsch Francais English
  • keyvisual_unternehmensberatung_1_avg
  • keyvisual_unternehmensberatung_2_avg
  • keyvisual_unternehmensberatung_3_saarbahn

Von der Idee zur bautechnischen Machbarkeit

Infrastrukturplanung für Eisenbahn- und Straßenbahnprojekte


Ablauf eines Projekts

Überlegungen
Vor- und
Entwurfsplanungen
Ausschreibungen
Bauüberwachung
Abnahme
Test

Infrastrukturplanungen für:

Eisenbahn-
Projekte

Straßenbahn-
Projekte

Tram-Train-
Projekte

Freianlagen
Bahnhofsumfeld

Eisenbahn-
Projekte

Eisenbahn-
Projekte


Infrastrukturplanungen für:

Eisenbahn-
Projekte

Straßenbahn-
Projekte

Tram-Train-
Projekte

Freianlagen
Bahnhofsumfeld

Eisenbahn-
Projekte


Regionalstadtbahn Trier

Lorem ipsum dolor sit sdgfasf, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer

Bebauungsplan Osttangente Magstadt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer

Calw - Well der Stadt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer


Überschrift

Headline

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt st dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um die Wirkung in anderen Sprachen zu testen. In Lateinisch sieht zum Beispiel fast jede Schrift gut aus. Quod erat demonstrandum. Seit 1975 fehlen in den meisten Testtexten die Zahlen, weswegen nach TypoGb. 204 § ab dem Jahr 2034 Zahlen in 86 der Texte zur Pflicht werden. Nichteinhaltung wird mit bis zu 245 € oder 368 $ bestraft. Genauso wichtig in sind mittlerweile auch Âçcèñtë, die in neueren Schriften aber fast immer enthalten sind. Ein wichtiges aber schwierig zu integrierendes Feld sind OpenType-Funktionalitäten. Je nach Software und Voreinstellungen können eingebaute Kapitälchen, Kerning oder Ligaturen (sehr pfiffig) nicht richtig dargestellt werden.Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer


Buttons und Textlinks

mehr zu TTK

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt st dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um die Wirkung in anderen Sprachen zu testen. In Lateinisch sieht zum Beispiel fast jede Schrift gut aus. Quod erat demonstrandum. Seit 1975 fehlen in den meisten Testtexten die Zahlen, Textlink hover weswegen nach TypoGb. 204 § ab dem Jahr 2034 Zahlen in 86 der Texte zur Pflicht werden. Nichteinhaltung wird mit bis zu 245 € oder 368 $ bestraft. Genauso wichtig in sind mittlerweile auch Âçcèñtë, die in neueren Schriften aber fast immer enthalten sind. Ein wichtiges aber schwierig zu integrierendes Feld sind OpenType-Funktionalitäten. Je nach Software und Voreinstellungen können eingebaute Kapitälchen, Kerning oder Ligaturen (sehr pfiffig) nicht richtig dargestellt werden.Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks 

Button
mehr zur Schulung
Button

Listen

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadpiscing elitr, sed diam nonumy
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadpiscing elitr, sed diam nonumy
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadpiscing elitr, sed diam nonumy
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadpiscing elitr, sed diam nonumy
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadpiscing elitr, sed diam nonumy
  • verkehrsanlagenplanung-bahnsteige-ttk
  • verkehrsanlagenplanung-bahnuebergaenge-ttk
  • verkehrsanlagenplanung-betriebshoefe-ttk
  • verkehrsanlagenplanung-entwaesserungen-ttk
  • verkehrsanlagenplanung-schienenwege-ttk
  • verkehrsanlagenplanung-strassen-wege-ttk
  • Logo
  • Logo
  • Logo
  • Logo
  • Logo
  • Logo

Akkordion

Akkordeon Menüpunkt 1

Inhalt 1: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer

Akkordeon Menüpunkt 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer


Planungs- & Beratungsunternehmen

Für den öffentlichen Nahverkehr

Wir sind ein deutsch-französisches Planungs- und Beratungsunternehmen spezialisiert auf den öffentlichen Nahverkehr. Unsere Projekte beinhalten und verbinden Technik, Betrieb, Infrastruktur, Organisation sowie Wirtschaftlichkeit mit unternehmerischen Aspekten.

In die Arbeit für unsere Kunden bringen wir die unterschiedlichen Erfahrungen und Vorstellungen zur Gestaltung des öffentlichen Nahverkehrs aus Deutschland und Frankreich sowie Großbritannien ein. Wir möchten Ihren erfolgreichen Weg unterstützen.

Formularelemente

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Adressdaten
< zurück
Mittwoch, 04. Mai 2022

Studie alternative Antriebe im MVV-Regionalbusverkehr

Kunde: Münchener Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV)
Partner: Blic GmbH
Dauer: 2019 - 2022
 

Die Landkreise und Aufgabenträger im MVV Fürstenfeldbruck, Ebersberg, Dachau, Erding, Freising, München und Starnberg sowie die Stadt Freising möchten eine Strategie zur Einführung alternativer Antriebe entwickeln. Wesentliches Ziel dabei ist es die zukünftige Rolle der Aufgabenträger zu diskutieren und eine Prioritätenliste zu erarbeiten, welche Buslinien kurz-, mittel- bzw. langfristig auf alternative Antriebe (Batterie oder Brennstoffzelle) umgestellt werden können. Die Studie ist in zwei Teile untergliedert.

Download D-4595-MVV E-Bus.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Video: Imagefilm von TTK

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Link zu mehr Informationen

Video: Imagefilm von TTK

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Link zu mehr Informationen

Video: Imagefilm von TTK

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Link zu mehr Informationen
Logo TTK

 
Deutschland


  • Durlacher Allee 73
  • D-76131 Karlsruhe
  • Tel.
    +49 721 62503 - 0
  • Fax
    +49 721 62503 - 33
  • E-Mail
    info@ttk.de
Frankreich


  • Agence de Lyon
  • Le Phénix - 47 rue Maurice Flandin
  • FR - 69003 Lyon
  • Tél.
    +33 4 37 91 65 60
  • E-Mail
    info@ttk.de

© 2025 TTK GmbH