Referenzen

< zurück
Tarif

Tarifstudie Rhône – Alpes

Kunden: Region Rhône Alpes, SIOTAS, SYTRAL
Partner: SEMALY
Ende: 1999

Mit der Fortentwicklung des Schienenverkehrs im Korridor Lyon – St Etienne in der Region Rhône-Alpes stellte sich die Frage der angemessenen Preisbildung insbesondere in Bezug auf Übergangstarife.

Deswegen wurde das Konsortium TTK-Semaly von der Region Rhône-Alpes gemeinsam mit SIOTAS und SYTRAL mit der Erstellung von Vorschlägen für verschiedene mögliche Maßnahmen zur Verbesserung der Tarife in diesem Korridor beauftragt. Als Basis für die Analyse diente eine umfangreiche Bestandsaufnahme der vorhandenen Tarifbedingungen.
Bei der Untersuchung wurden verschiedenen Szenarien entwickelt, die sich von der vollständigen Tarifintegration bis zur Anpassung der vorhandenen kombinierten Tarifangebote erstreckten.

Bei der Untersuchung konnte kein allgemein akzeptiertes Szenario zwischen den am Projekt Beteiligten gefunden werden. Die Untersuchung hat jedoch das Ziel erreicht, die Komplexität und die verfolgten Ziele bei einer Tarifintegration allen Akteuren bewusst zu machen.

Download D-2100 Tarif Ly StE
Tarifstudie Rhône – Alpes

Untersuchung über eine Tarifintegration im Korridor Lyon/St-Etienne - Erstellung und Bewertung von verschie-denen Szenarien für eine Tarifintegration